Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einem Zwischenjahr in den USA habe ich 8 Jahre lang bei Kuoni Reisen Berufserfahrung gesammelt und viele Kenntnisse über Verkaufs- und Büroadministration, EDV sowie Kundenberatung gewonnen. In dieser Zeit hatte ich auch reichlich Gelegenheit, viel von der Welt zu sehen und die Kontinente zu bereisen.

Durch eine gute Freundin „stolperte“ ich 1995 in eine ganz andere, mir damals noch völlig fremde Welt hinein. Ein ganz neuer Weg begann sich für mich abzuzeichnen, nachdem ich meinen ersten Wochenend-Massagekurs besuchte und ich beschloss meinem Gefühl zu folgen. Nachdem ich meine Massageausbildung in Zürich mit Diplom abgeschlossen hatte, verschlug es mich wieder in die weite Ferne nach Kalifornien ins Esalen-Institut; doch diesmal ging die eigentliche Reise nach innen - in den wesentlichen Kern meiner eigenen persönlichen Entwicklung. Ich konnte während 3 Monaten meine Massageerfahrungen vertiefen, sowie in einem Weiterstudium verschiedene prozess- und körperorientierte Therapien kennenlernen. Der Aufenthalt im Esalen-Institut hat mich auf vielschichtige Weise beeinflusst und verändert. Reich beschenkt und erfüllt mit neuen Erfahrungen und Erlebnissen begann ich nach meiner Rückkehr mich selbständig zu machen, indem ich einen Teilzeitjob in einem Büro übernahm und nebenbei meiner Massagetätigkeit folgte. In diesen Jahren besuchte ich verschiedene Weiterbildungskurse in Massage und Körperarbeit und durfte von mehreren Fachkräften profitieren. Die kontinuierliche Fortbildung ist für mich auch heute noch sehr wichtig.

Seit 2001 leite ich Seminare in verschiedenen Massageformen in der Schweiz und in Deutschland und seit 2002 habe ich meine selbständige Tätigkeit als Masseur in neuen Praxisräumlichkeiten auf 100% ausgeweitet. Ebenfalls seit 2002 verfolge ich das mir sehr wichtige und ans Herz gewachsene Projekt „Begegnungscenter“, das sich mit verschiedenen Events im Rahmen von respektvoller Begegnung und gemeinsamen Austausch befasst.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen Menschen bedanken, die mich in den letzten Jahren begleitet haben. Ich danke insbesondere auch all meinen LehrerInnen: Meinrad Binder, Dr. Paul Carter, Carl (C.C.) Chase, Kumu Keala Ching, Patrick Douce, Eduardo Eizner, Jessica Fagan, Susan Pa’iniu Floyd, Roger Grandy, Renate Hobi, Perry Holloman, Franziska Hürbin, Annelies Kimmel, Deborah Medow, Arthur Munyer, Catherine Plank, Currie Prescott, Sada Riesselmann, Maria Lucia Sauer Holloman, Rita Thangaraj und Vicki Topp.


Copyright © 2002 artoftouchddd Design by: M-Webdesign dddAll rights reserved.
nach oben
Julio M. Arriero
Jg. 1968
dipl. Practitioner EBMK/EMBA
in eigener Praxis seit 1996

Mitglied bei:

 

 









 

Esalen® Massage & Bodywork Association
Berufsverband für Esalen® Massage und Körperarbeit